Ste­fa­nie Bir­tel neue Mar­ket Mana­ge­rin bei Reemtsma

Stefanie Birtel (40) wird zum 15. Juni 2017 die Position der Market Managerin Germany bei der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH in Hamburg übernehmen. Damit verantwortet sie alle Markt- und Vertriebsaktivitäten von Reemtsma im deutschen Markt. Stefanie Birtel wird an Vorstandssprecher und General Manager D-A-CH Michael Kaib berichten und leitet ein Team von mehr als 300 Mitarbeitern.

Birtel folgt auf Eva Rippelbeck, die das Unternehmen nach 16 Jahren aus persönlichen Gründen auf eigenen Wunsch verlässt. Rippelbeck war 2011 bis 2016 General Manager Portugal & Andorra bei Imperial Tobacco und hatte 2016 die Rolle der Market Managerin Deutschland übernommen und in dieser Funktion in den letzten Monaten maßgeblich zum Erfolg der Performance von Reemtsma im deutschen Markt beigetragen.

„Wir bedauern die Entscheidung von Eva Rippelbeck sehr, bedanken uns bei ihr für die gemeinsamen Jahre und wünschen ihr für die private und berufliche Zukunft alles Gute. Mit Stefanie Birtel haben wir eine kompetente und hoch motivierte Nachfolgerin mit besten Kenntnissen im deutschen Markt sowie internationaler Expertise und einem versierten Blick für Chancen. Wir sind überzeugt, dass Stefanie Birtel den von uns eingeschlagenen Weg mit Erfolg weiter vorantreiben wird“, so Michael Kaib.

Mit Stefanie Birtel folgt eine sehr erfahrene Mitarbeiterin aus den eigenen Reihen und mit langjährigen Kenntnissen aus verschiedenen Funktionen im deutschen Markt. Zuletzt war Birtel als Director Global Sales Operations in Bristol, UK unter anderem für internationale Vertriebsstrategien und Tailor Customer Solutions zuständig. Stefanie Birtel: „Ich freue mich sehr, als Market Managerin in meinen Heimatmarkt zurückzukehren. Wir haben ambitionierte Ziele und einen guten Drive in der Marktbearbeitung.“

Stefanie Birtel

Über Reemtsma
Das Hamburger Traditionsunternehmen Reemtsma ist Teil der Imperial Brands PLC und die starke Nummer 2 im deutschen Tabakmarkt. Zum Markenportfolio gehören Marken wie JPS, Gauloises, Davidoff oder West.

Doreen Neuendorf

Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH