Reemtsma steht für Toleranz, Offenheit und Antidiskriminierung
Reemtsma sind die Menschen, die bei uns arbeiten. Sie machen die Vielfalt von Meinungen, Ideen, Fähigkeiten und Perspektiven aus, von der wir tagtäglich profitieren. Sie alle sind die Basis dafür, dass wir unser Geschäft in Deutschland und darüber hinaus gemeinsam mit unseren vielen tausend Handelspartnern und im Sinne von Millionen erwachsenen Konsumentinnen und Konsumenten bestmöglich betreiben können.
Wir bei Reemtsma – das sind rund 1.700 Kolleginnen und Kollegen an unseren Standorten Hamburg und Langenhagen bei Hannover sowie im nationalen Außendienst. Diese Menschen bringen insgesamt 54 verschiedene Nationalitäten mit in unser Unternehmen. Bei uns arbeiten Menschen aus der ganzen Welt. Menschen unterschiedlichen Alters und Geschlechts, mit und ohne Beeinträchtigungen sowie mit verschiedensten Hautfarben, Weltanschauungen und sexuellen Orientierungen.
Reemtsma ist divers, und darauf sind wir sehr stolz!
Denn damit verkörpern die Menschen, die bei uns arbeiten, ganz real unseren Anspruch an Gleichberechtigung, Weltoffenheit und Inklusion aller. Nach innen wie nach außen unterscheiden wir nicht, woher jemand kommt, wie alt jemand ist, woran jemand glaubt oder wie jemand aussieht. Was uns alle eint, sind gegenseitiger Respekt, Toleranz und die vorbehaltlose Achtung und Wertschätzung jeder Person. Was wir in keiner Form dulden, sind Diskriminierungen jedweder Art.
Als Unternehmen, das in seiner Geschichte zeitweise selbst in unheilvoller Nähe zu Totalitarismus und Diktatur stand, sind Freiheit und ein klares Bekenntnis zum Wert unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung heute unverrückbar. Diese gilt es zu bewahren, immer und überall.
Reemtsma steht aufs Engste an der Seite all jener in Politik, Wirtschaft, Medien, Kultur und Zivilgesellschaft, die sich mit Entschiedenheit für Toleranz und Offenheit und gegen Diskriminierungen jeder Art stark machen. Wir stehen für ein modernes und vielfältiges Deutschland, in dem Ausgrenzung keinen Platz hat.
Der aus fünf Personen und vier Nationalitäten bestehende
Dior Decupper, Florian Osterloh, Remi Guillon, Inna Napolskaya & Jared Wiener