Unternehmen

Der Reem­ts­ma Vorstand

Unser Management sorgt erfolgreich dafür, dass Reemtsma eine wichtige Rolle innerhalb der Imperial Brands PLC spielt. Hier stellen wir Ihnen die Geschäftsleitung vor.

Dr. Carsten Wehrmann, General Manager Cluster D-A-CH & Nordics und Sprecher des Vorstands

Dr. Carsten Wehrmann, General Manager Cluster D-A-CH & Nordics und Sprecher des Vorstands der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH, verfügt über jahrzehntelange Erfahrung als CEO und Group CEO in verschiedenen Unternehmen der FMCG-Branche, darunter Lindt & Sprüngli und Tchibo. Zuletzt war er als General Manager bei der Upfield Germany GmbH tätig.

Seit Februar 2021 ist Carsten Wehrmann General Manager für das Cluster Deutschland, Österreich und Schweiz sowie die Nordic Countries zuständig. Mit Wirkung zum 1. März 2021 ist er von der Gesellschafterversammlung zum Sprecher des Vorstands berufen worden.

Carsten Wehrmann gilt als Unternehmenslenker mit starkem Marketing- und Vertriebsfokus. So war er unter anderem über einen Zeitraum von sechs Jahren Vice President Marketing von Lindt & Sprüngli in den USA. Des Weiteren führte er Organisationen in Skandinavien, Polen und Österreich.

Seine Promotion hat er zum Thema Internationalisierungsstrategien in Großbritannien abgelegt.

Rémi Guillon, Director Planning & Supply

Rémi Guillon ist als Director Planning & Supply seit Juli 2021 verantwortlich für die End-to-End Supply Chain bei Reemtsma. Mit seinem Eintritt in die Reemtsma-Muttergesellschaft Imperial Brands PLC übernahm er als Mitglied des Reemtsma-Vorstands auch die Verantwortung für den Kernbereich Supply Chain.

Davor war Rémi Guillon zuletzt als Vice President Global S&OP and Planning Capabilities für die erfolgreiche End-to-End Supply Chain Transformation des US-amerikanischen Parfumherstellers Coty verantwortlich. Von 2005 bis 2017 arbeitete er in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Operations, Planning und Supply Chain bei Procter & Gamble. Damit blickt Rémi Guillon auf insgesamt 16 Jahre Berufserfahrung im internationalen FMCG-Umfeld, davon neun Jahre in Supply Chain und sieben Jahre in Manufacturing.

Rémi Guillon hält einen Abschluss in Industrial Engineering am Institut National des Sciences Appliquées (INSA) im französischen Lyon.

© Reemtsma

Paul Davis, Chief Financial Officer

Paul Davis ist seit Oktober 2018 CFO und Mitglied des Vorstandes der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH in Hamburg.

Er begann seine Laufbahn bei Imperial Tobacco 2004 als Financial und Commercial Analyst für zahlreiche europäische Märkte, bevor er 2009 Finance Director bei Imperial Brands in der Ukraine wurde. Drei Jahre später übernahm er die Position des Finance Directors für SEITA in Frankreich, wo Davis insbesondere für den Launch einer E-Zigarette auf dem französischen Markt zuständig war.

Nach seinem Abschluss B.Sc. Management Science an der Warwick University sammelte Paul Davis Erfahrung in den Bereichen Finance und Controlling in verschiedenen namhaften Unternehmen, bevor er 2004 zu Imperial Tobacco wechselte.

Anja Gräfe, HR Director Germany & Cluster DACH & Nordics

Anja Gräfe verantwortet als HR Director Germany & Cluster DACH & Nordics den Bereich Personal und ist seit 2020 Mitglied des Vorstands der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH.

Sie übt damit die kombinierte Rolle als Arbeitsdirektorin für Deutschland sowie Personalverantwortliche für das gesamte Cluster aus.

Anja Gräfe blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung bei Reemtsma sowie im Reemtsma-Mutterkonzern Imperial Brands zurück. Sie begann ihre Laufbahn 2004 bei Reemtsma als duale Studentin und hat nach erfolgreichem Bachelor- und Masterstudium in Business Administration umfassende Erfahrungen in unterschiedlichen Positionen im In- und Ausland sammeln können. Nach zweieinhalb Jahren als HR Business Partner Sales & Manufacturing bei Imperial Brands in Bristol (UK) kehrte Anja Gräfe 2018 nach Hamburg zurück und war am Reemtsma-Hauptsitz in Hamburg für das HR Cluster DACH & Nordics verantwortlich.

Jared Wiener, Operations Director RoW (Rest of World)

Jared Wiener ist als Operations Director RoW (Rest of World) der Reemtsma-Muttergesellschaft Imperial Brands PLC seit April 2019 für den Betrieb von weltweit 16 Produktionsstätten verantwortlich. Zum 1. Juli 2021 wurde er in den Vorstand der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH berufen.

Jared Wiener arbeitet seit über 20 Jahren für Reemtsma sowie für Imperial Tobacco bzw. Imperial Brands. Er begann seine Laufbahn im Bereich Manufacturing & Supply Chain im Januar 2000 als Product Development Engineer und stieg bis zum Jahr 2012 zum Director Product Development & Quality auf. Von 2016 bis 2018 war Jared Wiener als Managing Director für die erfolgreiche Transformation des Geschäfts von Imperial Brands in Österreich und der Schweiz zuständig, bevor er als Operations Director Cigars & Asia Pacific die Leitung von neun Imperial-Produktionsstandorten mit rund 8.500 Mitarbeiter*innen übernahm.