Eva Rip­pel­beck neue Mar­ket Mana­ge­rin Deutsch­land bei Reemtsma

Eva Rippelbeck (40) wird zum 15. April 2016 neue Market Managerin bei der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH in Hamburg und übernimmt diese Position von Michael Kaib, der seit dem 01. März 2016 die Funktion des Vorstandssprechers und General Manager Deutschland und Schweiz innehat.

Market Managerin Eva Rippelbeck ist seit über 15 Jahren bei Reemtsma und in der Imperial Tobacco Group tätig und bringt allein zehn Jahre Erfahrung im Vertrieb mit. Seit 2011 war sie General Manager Portugal & Andorra bei Imperial Tobacco. Unter ihrer Führung stieg der Marktanteil von Imperial Tobacco in Portugal von 6,5 auf 15 Prozent und JPS wurde zur bestverkauften Marke. Sie verantwortet die Umsetzung aller Marktaktivitäten und die Performance von Reemtsma im deutschen Markt und berichtet an Michael Kaib. Ihr Team umfasst mehr als 300 Mitarbeiter.

„Wir freuen uns, mit Eva Rippelbeck eine profilierte Market Managerin für den deutschen Markt zu bekommen. Sie startet in einem fordernden Umfeld, direkt in der heißen Phase der Umsetzung der EUTPD II. Durch ihre langjährigen Erfahrungen in der Branche und ihre nachweislich erfolgreiche Arbeit in Portugal ist sie bestens auf die anstehenden Herausforderungen vorbereitet“, unterstreicht Michael Kaib.

Eva Rippelbeck: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die damit verbundenen großen Herausforderungen. Ich werde die Rolle Reemtsmas als kompetenten, lösungsorientierten Partner des Handels noch weiter ausbauen. Wir werden weiterhin zielgenau auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und top-maßgeschneiderte Lösungen anbieten.“

Über Reemtsma
Das Hamburger Traditionsunternehmen Reemtsma ist Teil der Imperial Brands PLC und ist die starke Nummer 2 im deutschen Tabakmarkt. Zum Markenportfolio gehören Marken wie JPS, Gauloises, Davidoff oder West. Reemtsma beschäftigt mehr als 2.200 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Langenhagen (Werk) und Trossingen (Werk).

Eva Rippelbeck

Doreen Schink