Menü Schließen

Wech­sel in der Reemts­ma Führung

  • Michael Kaib ab sofort neuer General Manager Deutschland & Schweiz und Vorstandssprecher
  • Luc Hyvernat wechselt als Global Brand Director zur Imperial-Muttergesellschaft

Michael Kaib (57) übernimmt zum 1. März 2016 die Funktion des General Manager Deutschland & Schweiz und Vorstandssprechers.

Kaib verantwortete zuletzt seit Oktober 2015 als Market Manager Deutschland die Umsetzung aller Marktaktivitäten und damit die Performance von Reemtsma im deutschen Markt. Er ist seit 1984 in verschiedenen Positionen bei der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH tätig und verfügt über beinahe drei Jahrzehnte Führungserfahrung im Zigaretten- und Tabakmarkt.

Michael Kaib löst Luc Hyvernat ab, der seit Mai 2014 General Manager Deutschland & Schweiz sowie Vorstandssprecher war. Hyvernat geht als Global Brand Director in die Imperial Brands Zentrale nach Bristol. Dort ist er unter anderem weltweit für die renommierte Marke JPS sowie die globalen Aktivitäten im Travel Retail und Duty-Free der Gruppe verantwortlich.

„Mit Michael Kaib haben wir einen langjährig erfolgreichen Manager und Marktkenner aus unseren eigenen Reihen für diese Position gewinnen können. Er verfügt über profunde Erfahrung im deutschen Markt. Wir sind sicher, dass er diese erfolgreich in seiner neuen Position einbringen wird“, so Dominic Brisby, Divisional Director Imperial Brands PLC. „Luc Hyvernat danken wir sehr herzlich für seinen erfolgreichen Einsatz und wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute“, so Brisby weiter.

Michael Kaib: „Ich freue mich sehr auf diese herausfordernde Aufgabe und bin stolz, in meiner neuen Funktion die Geschicke dieses dynamischen Unternehmens zu lenken. Ich übernehme die Führung eines erfolgreichen Traditionsunternehmens mit einem kraftvollen Team.“

Über Reemtsma: Das Hamburger Traditionsunternehmen Reemtsma ist Teil der Imperial Brands PLC und ist die starke Nummer 2 im deutschen Tabakmarkt. Zum Markenportfolio gehören Marken wie JPS, Gauloises, Davidoff oder West. Reemtsma beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Langenhagen (Werk) und Trossingen (Werk).

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:

Doreen Schink

Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH
Corporate Affairs

Max-Born-Straße 4
22761 Hamburg

Tel.: +49 (0)40 8220 1840
E-Mail: doreen.schink@reemtsma.de