Zum 6. Mal in Fol­ge: Reemts­ma ist “Top Employ­er 2023” in Deutsch­land und Europa

Die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH wurde erneut mit den Siegeln „Top Employer Deutschland 2023“ und „Top Employer Europe 2023“ zertifiziert. Zum sechsten Mal in Folge seit 2018 hat das Top Employers Institute, weltweit führender Anbieter für die Zertifizierung herausragender Mitarbeiterbedingungen, damit die erstklassigen Arbeitsbedingungen bei Reemtsma bestätigt. Auch die Reemtsma-Muttergesellschaft Imperial Brands PLC wurde in diesem Jahr erneut für ihre hohe Arbeitgeberqualität gewürdigt.

Basis der Zertifizierung war eine erweiterte Bestandsaufnahme und Expertenanalyse von mehr als 600 Unternehmenspraktiken, die praktisch alle Schlüsselaspekte im Bereich People & Culture berühren und Einfluss auf die Mitarbeitergewinnung sowie auf Arbeits- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen haben. Dazu gehören zum Beispiel Personalstrategie, Führungskultur, Digital HR, Talentgewinnung oder Employer Branding. Auch das allgemeine Arbeitsumfeld, Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten, Vergütungs- und Bonusmodelle oder die Qualität von Onboarding-Prozessen wurden ebenso abgefragt, wie etwa das Wohlbefinden und Engagement der Mitarbeitenden, der Stellenwert von Diversität und Inklusion oder die Unternehmenswerte.

Erfreulich: Reemtsma konnte sich in vielen Bereichen weiter verbessern, insbesondere in Bezug auf das Wohlbefinden der Mitarbeitenden und die Arbeitsumgebung.