Unser Management

Der Reemtsma-Vorstand

Dior Decupper

General Managerin Cluster DACH und Sprecherin des Vorstands


 

Dior Decupper verfügt über umfangreiche Managementerfahrung in verschiedenen Ländermärkten der Reemtsma-Muttergesellschaft Imperial Brands PLC, unter anderem als General Managerin für Frankreich und die Benelux-Staaten, als Geschäftsführerin für die Region Kanaren & Gibraltar sowie als Marketing- und Vertriebsleiterin im Senegal. Darüber hinaus war sie in verschiedenen Unternehmen der internationalen Lebensmittelbranche tätig, so zuletzt als Group Chief Executive bei The Meatless Farm und davor als Cluster-Geschäftsführerin für die Niederlande, Frankreich und Belgien sowie als Mitglied des Verwaltungsrates bei Upfield.

Seit Februar 2023 ist Dior Decupper als General Managerin bei Reemtsma für das Länder-Cluster Deutschland, Österreich und Schweiz zuständig.

Dior Decupper gilt als international erfahrene Unternehmenslenkerin mit sehr ausgeprägtem Konsumentenfokus und einem sehr tiefgehenden Verständnis für Verbraucherinnen und Verbraucher in verschiedenen Konsumgüterkategorien. Sie hält internationale Studienabschlüsse der George Washington University School of Business und der Columbia Business School.

Rémi Guillon

GSC E2E Planning & Supply Director


 

Rémi Guillon ist seit Juli 2021 verantwortlich für die End-to-End Supply Chain bei Reemtsma. Mit seinem Eintritt in den Global Supply Chain-Bereich der Reemtsma-Muttergesellschaft Imperial Brands PLC übernahm er als Mitglied des Reemtsma-Vorstands auch die Verantwortung für den Kernbereich Supply Chain.

Davor war Rémi Guillon zuletzt als Vice President Global S&OP and Planning Capabilities für die erfolgreiche End-to-End Supply Chain-Transformation des US-amerikanischen Parfumherstellers Coty verantwortlich. Von 2005 bis 2017 arbeitete er zudem in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Operations, Planning und Supply Chain bei Procter & Gamble. Damit blickt Rémi Guillon bereits vor seinem Beginn bei Imperial Brands auf insgesamt 16 Jahre Berufserfahrung im internationalen Konsumgüterumfeld zurück, davon neun Jahre in Supply Chain und sieben Jahre in Manufacturing.

Rémi Guillon hält einen Abschluss in Industrial Engineering am Institut National des Sciences Appliquées (INSA) im französischen Lyon.

Florian Osterloh

People & Culture Director Germany & Cluster DACH


 

Florian Osterloh verantwortet den Bereich People & Culture und ist seit Ende 2022 Mitglied des Reemtsma-Vorstands. Er übt damit die kombinierte Rolle als Arbeitsdirektor für Deutschland sowie Personalverantwortlicher für das gesamte Cluster aus.

Florian Osterloh verfügt über umfangreiche Erfahrungen im nationalen und internationalen Personal- und Projektmanagement sowie im Change Management. Vor seinem Eintritt bei Reemtsma war er zuletzt als Head of HR Management im Immobiliensektor für rund 2.200 Mitarbeiter:innen verantwortlich. Davor war er rund 13 Jahre lang in verschiedenen nationalen und internationalen Führungspositionen des Personalmanagements für den Luxusartikelkonzern Richemont sowie 3,5 Jahre in der Strategieberatung Porsche Consulting tätig, wo er diverse Projekte zu den Themenfeldern HR-Strategie, Reorganisation und Transformation erfolgreich geleitet hat.

Florian Osterloh hat Wirtschafts- und Europawissenschaften in Deutschland und Spanien studiert.

Luka Somen

Finance Director Cluster DACH


 

Luka Somen verantwortet den Bereich Finanzen für die Ländermärkte Deutschland, Österreich und Schweiz. Seit Anfang 2025 ist er Mitglied des Vorstands der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH.

Luka Somen ist ein international versierter Finanzexperte mit umfassender Erfahrung in der Konsumgüterindustrie. Vor seinem Eintritt bei Reemtsma hatte er verschiedene strategische und finanzielle Führungsrollen beim internationalen Brauereikonzern Heineken inne, zuletzt unter anderem als Finance Director für Heineken Deutschland. In den vergangenen zehn Jahren arbeitete er in verschiedenen Ländern, darunter Österreich, Brasilien, die Niederlande und in seinem Heimatland Kroatien.

Luka Somen hat Business Administration and Management in Kroatien sowie International Business Management in den USA studiert.

Jared Wiener

GSC 2030 Programme Director


 

Jared Wiener ist als GSC 2030 Programme Director seit Anfang 2025 verantwortlich für die erfolgreiche Transformation und Innovationsfähigkeit der globalen Lieferketten der Reemtsma-Muttergesellschaft Imperial Brands PLC. Seit 1. Juli 2021 ist er Teil des Vorstands der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH.

Jared Wiener arbeitet seit über 25 Jahren für Reemtsma sowie für Imperial Tobacco bzw. Imperial Brands. Er begann seine Laufbahn im Bereich Manufacturing & Supply Chain im Januar 2000 als Product Development Engineer und stieg bis zum Jahr 2012 zum Director Product Development & Quality auf. Von 2016 bis 2018 war Jared Wiener als Managing Director für die erfolgreiche Transformation des Geschäfts von Imperial Brands in Österreich und der Schweiz zuständig, bevor er als Operations Director Cigars & Asia Pacific die Leitung von neun Imperial-Produktionsstandorten mit rund 8.500 Mitarbeitenden übernahm. Von Mitte 2019 bis Ende 2024 verantwortete er den Betrieb von weltweit mehr als 20 Produktionsstätten in der Region Africa, Asia, Australasia, Central & Eastern Europe (AAACE).